..
Pirate
2. Stadtwerke Düsseldorf Kinder- und Familientriathlon
Nachwuchspirat Tim

Im Mai diesen Jahres hat Tim (9) entschieden, dass das alles nicht so dramatisch sein kann, was der Papa da die Sommer über so treibt. Flugs war er zu seinem ersten Triathlon in Düsseldorf angemeldet und der Piratendress geordert. Strecke: 50m Schwimmen - 2,5 km Rad - 450m Laufen. Bei bestem Sonnenschein war es dann am 10. September soweit.


Als erfahrener Schwimmer gekonnt gelangweiltes Warm-Up. Aufwärmen wird ja bekanntlich überbewertet...


First out of water ging es aus den Wasser in die Wechselzone.


Hier schmolz sein knapper Vorsprung beim Helmaufsetzen dahin. „Ich krieg die sch... Schnalle nich zu“...


Hart aber herzlich nahm er die Verfolgung auf dem 2-Runden-Parcours auf.


Beim Laufen wurden die letzten Kraftreserven bis ins Ziel mobilisiert.


Finnischer seines ersten Triathlons mit Platz 8 von 28, Platz 3 in seiner Altersklasse.


Kaputt, aber stolz und glücklich. Stand heute will er nächstes Jahr wieder angreifen. ALLES KLAR ZUM ENTERN 2012!

Marco Schröder
<<< zurück
Pirate Felt