..
Pirate
3.Platz Altersklasse 


29. internationaler Allgäu Triathlon Olymp Immenstadt / Allgäu am 23.07.`11 
1500m Schwimmen,
42km Radfahren,
10km Laufen


Die Hoffnung stirbt zuletzt, so war ich am Vorabend noch zuversichtlich, dass sich

die extrem schlechte Wettervorhersage evtl. nicht einstellen würden!

Aber es kam: hart, härter, am härtesten !

Zunächst mußte das Rad für den Wettkampftag optimal `verpackt` werden.

Da garnicht daran zu denken war, ein Zelt aufzubauen, habe ich kurzer Hand im Auto geschlafen.


Mitten im Hochsommer war dieser Samstag einer der kältesten Sommertage in Bayern, was zur Folge hatte, dass ca. 50 gemeldete Teilnehmer gar nicht erst beim Triathlon antraten, denn zum Start um 8 Uhr lag die Außentemperatur noch im einstelligen Bereich bei ca. 8 Grad und die zwar zweistellige Wassertemperatur von 16 Grad führte beim ersten Eintauchen zu „Schnappatmung“.


Nicht nur die Kälte sondern Wind, Wellen und einsetzender Regen machte es den Triathleten auf dem 1,5 km Rundkurs beim Schwimmen nicht leicht.


Bei strömendem Regen aufs Rad, um sich der „alpinen“ Radstrecke zu stellen.  Nach kurzem Einrollen von 2,5 km ging es gleich hoch zum Kalvarienberg mit 14% Steigung, der mächtig schwer fällt. Der ein oder andere Teilnehmer musste sogar das letzte Stück bis oben schieben. Es folgten mehrere wellige Teilstücke auf der 40 km Runde bei weiter anhaltendem Dauerregen  bis zum 7 km langen Anstieg mit 8-10% Steigung hinauf nach Diepholz, der sich wie Kaugummi zog und kein Ende zu nehmen schien. Die folgende Abfahrt konnte aufgrund der Wassermengen auf der Strasse leider nur äußerst vorsichtig gefahren werden. 10% haben nach dem Radfahren aufgegeben.


Bei den schlechten Bedingungen habe ich nicht auf die Siegerehrung gewartet, sondern bin in die warme Dusche geflohen.

Der Veranstalter hatte dafür volles Verständnis und hat die Madaille 3. Platz Alterklasse zugeschickt!


Fazit: Ein toller Wettkampf – sehr gut organisiert, landschaftlich wunderschön,

mit äußerst anspruchsvoller Radstrecke – leider miserable äußere Bedingungen!

Platz AK   Endzeit               Schwimmen       Wechsel1      Rad                 Wechsel2          Laufen

3               2:34:04                0:27:57               4:19             17.   1:17:34        2:05              19.   00:42:09


Viele Grüße, Daniel   
<<< zurück
Pirate Felt