..
Pirate
Sieg und Streckenrekord beim 9. Montelino!

Am 27.8.2011 gings für mich zum 10. Berglauf auf die Sophienhöhe. Der „kleine“ Montelino über 8,6 km fand zum 9. Mal statt, der große Monte Sophia über 28,1 km bereits zum 10. Mal.
Für mich war es der 6. Start beim Montelino. Die ursprüngliche Strecke von 9,2 km wurde im Jahr 2008 auf 8,6 km geändert. Über die „alte“ Strecke stellte ich bereits 2005 den Streckenrekord auf.
Nun ging es also auf die 8,6 km lange Strecke mit 80 Höhenmetern. Dunkle Wolken zogen kurz vorm Start zum Glück an uns vorbei. Das gut besetzte Feld wurde also trocken auf die Strecke geschickt,


den ersten Kilometer  ging ich noch einigermaßen locker an, danach hieß es aber : Tempo bis zum Ende.
Nach gut 4 km war die letzte heftige Rampe dieses Laufes zu bewältigen, oben angekommen sah ich im Augenwinkel die Konkurrenz knapp 10 Meter hinter mir, hieß für mich, bloß kein Tempo verlieren!
Der günstig stehende Wind machte einen schnellen Rückweg und schnelle Zeiten bis ins Ziel möglich. 


So konnte ich mit 33:46min einen neuen Streckenrekord aufstellen und wurde 1. Frau gesamt mit gut 45 Sekunden Vorsprung.
Auch bei den Männern gab es übrigens einen neuen Streckenrekord, erstmalig unter 30 min.



Svennie

<<< zurück
Pirate Felt