..
Pirate
OTV Meile Oberhausen, die "Langdistanz" Februar/2011
Am Samstag stand die erste "Langdistanz" in Oberhausen an. So nennt sich dort die nicht offiziell vermessene Laufstrecke über angebliche 10,1km. Nachdem Maren bereits 2010 dort gestartet war setzen wir diesmal auf GPS.


Laut unserer Messung kamen wir hier auf 10,4 km.


Aber wenn man schon nicht weiß, wie lang die Strecke ist, so hilft eine ordentliche Zeitmessung ungemein. Ordnung muss sein.


Unser Warm Up fand dann bei 2 Grad und Wolken auf dem Sportplatz statt, den wir anschließend so als "Prolog" vor der eigentlichen Laufstrecke einmal zu umrunden hatten.


Wegen der Masse der Starter (343) galt auf der Stadionrunde dann sogar Überholverbot!!!! und wir dachten schon es wäre ein Rennen hier.
Also schnell noch die Ellenbogenfunktion testen bevor es auf den "Prolog" ging.


Nach einigen illegalen Überholmanövern ging es endlich hinaus in den Kaisergarten, eine für uns Läufer NICHT gesperrte Parkanlage mit unfreiwilligen Zuschauern neben und auf der Strecke.


Nach drei Runden durch den Park blieb dann auch noch ein wenig Luft für das Zielfoto um sich dann ...


am wohlverdienten After Work Tee zu laben.


Und ne Urkunde für jeden gab es auch noch.


Unser Ergebnis auf der Oberhausener "Langdistanz"
Maren 2. Platz AK und 20. bei den Frauen in 51:52 Minuten (68 Frauen Gesamt)
Reiner 22. Platz AK und 89. bei den Männern in 46:59 Minuten (275 Männer Gesamt)

Grüsse
Reiner&Maren vom Triathlon Team
<<< zurück