Pirate
..
 
Pirate
Ketterer Bike Marathon Bad Wildbad

Am 26.Mai hieß es Start frei zum Ketterer Bike Marathon in Bad Wildbad. Zu den anspruchsvollen Trails, für die die Strecke im nördlichen Schwarzwald berüchtigt ist, kam noch das Wetter ins Spiel, welches keine zu unterschätzende Rolle in diesem Rennen spielen sollte.
Pünktlich zum Start der Mitteldistanz über 59km und 1450 Höhenmetern fing es an zu Regnen. An sich nichts ungewöhnliches in dieser Saison, immerhin war es doch von vier Rennen das dritte, welches bei nassen Bedingungen ausgetragen wurde, allerdings aber das erste, bei dem der Regen, sobald der Berg erklommen wurde, in der zweiten Runde in Schnee überging.
Pirate Bad Wildbad
Wo am Vortag noch Trails bergab führten verwandelte das Wetter die Strecke in Bäche, die schmierigen Wurzeln und Steine taten ihr übriges, das keine Langeweile aufkam. Rennen bei Kälte sind nicht wirklich meine Stärke, fühl ich mich doch erst jenseits der 20 Grad Marke richtig wohl.
Pirate Bad Wildbad
Auf Grund dessen konnte ich meine erste Starke Runde nicht bestätigen und verlor im Wind den Anschluss an meine Gruppe.
Selten war ich so froh, im Ziel angekommen zu sein, war es doch eines der härtesten Rennen, die ich je gefahren bin. Platz 17 in der Klasse Herren Lizenz erfüllte meine Erwartungen, in dieTop 20 zu fahren, bei anderen Bedingungen wäre sicher mehr drin gewesen.

Michael Gnannt

Fotos sind von Michi Krause und den Sportografen

<<< zurück
Pirate Felt
powerbar
Pirate O-Synce