Pirate Movies
 

oder HIER als pdf Download
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

weitere Archive: Davor |2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010 | 2011 | 2012 | 2013
Pirate


Schlammschlachten, Parties, harte Wettkämpfe, coole Gestalten,

seltsame Vermummte, die sich den Berg runterstürzen,
Cross Country meets Moto Cross, Bikes im Kampf gegen die Schwerkraft ....
wer sind diese Piraten?
Antworten findet Ihr vielleicht in unseren Archiven....





Schlammschlacht  Alb-Gold Trophy !
Am So., dem 06.10. war es wieder soweit: Die 17. Auflage der Alb Gold Trophy .
Armin Hondl

Endlich, die Cross Saison 2013/2014 ist eröffnet....
Auch für mich ging es heute zum ersten Lauf des Weser Ems Cups nach Surwold.
Thomas Siemes

zum Kaffee trinken nach Norderstedt....
achso, radgefahren sind wir zwischendurch auch noch ein wenig ;)
Ronald Prinzlau

 
Zum ersten mal als Pirat im 2er Team am Start. Die Vorbereitungen liefen gut und somit war die Freude groß das es endlich losgehen konnte.

Timo Schäfer

Deja vu? Oder auch: genauso wie beim ersten Mal….
Nach 8 Jahren MTB-Marathon Abstinenz und intensivem Triathlonsport dachte ich mir, es wäre endlich mal wieder Zeit, zurück zu den Wurzeln zu kehren. Gesagt getan…oder auch, leichter gesagt, als getan…MTB-Marathon Neckarsulm, 15.09.2013.
Nina Umhey

Da issi wieder.... die Cyclocrossaison ;)
Erster Stop: Deutschland Cup in Hamburg Horn
Ronald Prinzlau

Rad am Ring 2013 oder Rain-Day…
Hallo liebe Freunde der Piratenkultur… Dieses Jahr stand wieder das 24 std.-Rad-Rennen am Nürburgring an. Also, Auto packen, Rad packen, zu Tim nach Hamburg fahren.
Hakan Özoglan

Seenlandmarathon Pleinfeld    15.09.2013
Endlich mal wieder eine Langstrecke laufen, das war der Auslöser für den Marathon. Für mich fast schon zu spät im Jahr, aber da das Wetter eigentlich schon die ganze Saison versaut hatte, war es egal.
Thomas Werthmann

Moin Piratenbrut!
Es war wieder so weit… aufmerksame Piraten wussten es ja, das Hakan-Wochenende in Riepsdorf an der Ostsee stand an!
Vorweg, es war klasse!
Hakan Özoglan

RACE TO SKY am 21.09.13 in Boffzen
Die Grillhütte in Boffzen bei Hoexter ist immer am Schluß der Rennserie Challenge 4MtB Treffpunkt eines schnellen und heftigen Marathons über 42,5 Km bei einem Rundkurs von 10 Km länge.
Andre Döring

15.09.2013 - P-Weg Marathon in Plettenberg
Nachdem es die ganze Woche geregnet hatte versprach der Sonntag der schönste Tag des Wochenendes zu werden. Von unten schön moddrig, von oben warm und sonnig.
Christian Rademacher

Nach einer Handverletzung und somit einer gut 2 wöchigen Trainingspause Anfang Sep.
entschied ich mich trotz Prima Wetters nur zur Mitteldistanz (2 Runden) über 44 Km u. 1100 HM .

Armin Hondl

SAISONABSCHLUSS
Unsere Triathlon – Staffel Saison ist ja jetzt vorbei und sooo schlecht waren wir dieses Jahr nun nicht unterwegs find ich.
Robert Dreyling

P-Weg 2013-09-20
Nach letztjähriger Pause dieses Jahr wieder einmal einen Startplatz beim P-Weg dank Pitjes Peter Classen.
Andre Döring

Hey Ho Pirate´s,
der Lakerun wurde schon im letzten Jahr von mir gehuldigt! Deshalb möchte ich nicht noch mehr Werbung machen, da sie wohl eh nicht´s bringt!
Fakt ist, dass hier eine Mannschaft startet, die weder Kielholen noch Feuer scheut!
Manni Arndt

Nürburgring Lauf   am 07.09.2013
Aus einer Laune heraus, und nach einer einstündigen Staupause bei der Anreise, kommen einem die dümmsten Ideen in den Sinn. Und so fuhr ich zum Nürburgring, um mit dem Piratenteam die 24h Rad am Ring zu fahren. (Der Bericht liegt ja schon vor)
Thomas Werthmann

Anreise Nachtfahrt, Freitag später morgen Ankunft. Tolles Örtchen am Atlantik/ Tenby.
Am Samstag organisatorisches, wir sind mit dem Auto die sehr idyllische, durch ein Naturschutzgebiet führende, Radstrecke abgefahren und wussten, das wird hart. Viele Steigungen auch mit 16%. Immer wieder mit Meerblick.
Gabi Kleinschmidt

Ratingen Triathlon
Zum Abschluss unserer Staffel Serie dieses Jahr hatten wir uns den Triathlon in Ratingen ausgesucht.
Robert Dreyling

August 2013,
die 2te „Dötlinger 8“ lockt wieder  in die Wildeshauser Geest.
Rainer van Ellen

Gewoba City Triathlon in Bremen.
Vor einiger Zeit habe ich mir überlegt, auch mal bei einem Triathlon zu starten. Am 18.08.war es dann soweit. Start beim City Triathlon in Bremen über die Volksdistanz.
Martin Braatz

Moin liebe Piraten,
am 01. September war es mal wieder soweit. In Bad Iburg fand die 15. Teuto Tour statt mit ca.780 Teilnehmern, bei bestem Wetter zum Biken.
Stefan Rolf

CHALLENGE ROTH
So, endlich war es soweit.
Die Challenge Roth sollte am Sonntag gerockt werden.
Frank, Felix und ich waren schön Hölle nervös und freuten uns wie kleine Kinder auf den Wettkampf.
Robert Dreyling

Rar
Hier mein Beitrag zum Wochenende in der Eifel bei Rad Am Ring.
Vom Wetter her , war alles dabei. Bin bei ca 30 Grad am Freitag zum Nürburgring angereist
und dann endete das Wochenende am frühen Sonntag mit der Unterbrechung des Rennens wegen Unwetter.
Tobias Gende
Bikepark- Testbericht
Es ist schon echt blöd, wenn man wegen einer Bronchitis ausgebremst
wird und seine gewohnten 200 Trainingskilometer am Wochenende nicht erreicht!
Caroline Pasedach

Ahoi
Wir waren am 01.09.2013 beim 33. Steinhuder-Meer-Lauf.

Ich (Dirk) habe zwar nicht viel Zeit gehabt mich auf meinen Ersten Halbmarathon vorzubereiten aber bin ihn trotzdem angegangen.
Dirk Kohlrausch und Jörg Papke

Mit dem Mountainbike von Sisteron (Französische Alpen) bis nach Nizza/ Sospel
Nach der Rödelei in Sospel, Südfrankreich ging es zum Prolog bis nach Menton. Nur dreiundzwanzig Kilometer, aber man sah was uns erwartete. BERGE!
Mit der Bahn ging es dann über Nizza, Marseille, Aix nach Sisteron dem Tor zur Provenz
Bernd Schiermeister

…schöne Touren mit schönen Freunden im schönen Tirol…
In der letzten Augustwoche waren wir („Porbert Kleiterer“, ich und Studienrat Christoph) in Österreich unterwegs um dort einige schöne Touren zu fahren.
Timo Kurth

Köln...aber da ist einiges doof gelaufen
Meine Mitteldistanz in Köln ist vorbei und ich könnte heulen und lachen zugleich über
mein Pech und meine Dummheit!

Silke Ruder
Schwarzwald-Bike-Marathon Kids Race
Da meine beiden letztes Jahr am Gardasee Blut geleckt hatten und endlich wieder ein Rennen fahren wollten habe
ich sie kurzerhand beim Schwarzwald-Bike-Marathon Kids Race angemeldet und mich gleich mit, für die 60 km Strecke.
Claudia Kristen

3 Std. von Detmold
Nach dem Prüfungsmarathon der letzten Monate hatte ich am 01.09.13 wieder mal eine Startnummer am Lenker und Stand auf dem anspruchsvollen Rundkurs in Detmold.
Andre Döring

kleiner Bericht Cyclassics 2013:
Abfahrt in Bremen zu meinen zweiten Vattenfall Cyclassics war so gegen 5 Uhr. Auf der Fahrt nach Hamburg legte sich auch endlich meine Aufregung und ich freute mich auf eine schöne Veranstaltung. In Hamburg angekommen, wurde schnell das Rad fertig gemacht und dann ging es in den Startblock für die 55 Km.
Martin Braatz

Endloses Hin und Her oder Triathlon zum abgewöhnen!!
Es war der zweite Triathlon in diesem Jahr...die Vorbereitung war ganz ok- allerdings hatte ich mir ein paar mehr
Rad und Laufkilometer gewünscht...
aber was soll's, es sollte eh nur ein "kleiner Vorbereitungs 70.3er für die WM in Las Vegas werden.
Daniel Pacher

Alpencross en Suisse- oder: irgendwann ist immer das erste Mal
„Gut Ding will Weile haben“, sagt man. Im Fall meines ersten Males in punkto Alpencross, trifft dies voll zu.
Nina Umhey

Cyclassics 2013 
Am 25.August standen mal wieder die Cyclassics in Hamburg auf dem Programm.
Enrico Sehm

Moin Zusammen,
in der ersten Saisonhälfte 2013 habe ich drei Sachen gelernt:
1. Bei einem 24 Stunden Rennen nie mit dem Kopf durch die Wand
Das erste Saisonhighlight war die 24h DM am Alfsee. Nach dem Sieg im 8er Team letztes Jahr und dem 4er in Wittenborn bin ich dieses Jahr in der Könighsdisziplin Einzel gestartet. Der Support und die Verpflegung vom Team war wie immer 1a. Vielen Dank!
Jost Litzen

Jaaaa, etwas spät- Sorry!!!!!!
Es war wie verhext!! Eine Woche vorher am 02.06. bei der OD in Berlin hatten wir den Start aus gesundheitlichen
Gründen schon in der Wechselzone abgebrochen...
14 Grad Luft und 12 Grad Wassertemperatur ( oder andersrum?!)
Daniel Pacher

Hier mein Bericht vom Gardasee-Urlaub.
Im Mai war ich ja erst am Gardasee. Damals zum Bike-Festival in Riva mit Unterbringung im Hotel in Nago. Im August stand aber wie jedes Jahr unser Familienurlaub am Gardasee an.
Michael Heins

Vaude Trans Schwarzwald 2013 – oder die Geschichte der zwei Piraten
Am 13. August 2013 rief der Schwarzwald. Das Ziel: 432,5 km und 9140 Höhenmeter zu bekämpfen – die Vaude Trans Schwarzwald, von Bad Wildbad zum Feldberg.
Kai Dosdall

Piratenurlaub auf Malle
Moin Piratenbrut und Freunde der Piratenbrut… oder die es noch werden wollen… oder waren… oder was auch immer…
Hakan Özoglan

OstseeMan 2013
 3,8 km Schwimmen – 180 km Rad – 42,2 km Laufen
Zwei Langdistanzen innerhalb von 3 Wochen? Ihr seid ja verrückt! Öhm, nö, eigentlich nicht.
Daniela Rohlfs

BuLi Albstadt
Da als Bundesligaabschluss noch ein Etappenrennen in Albstadt auf dem Zettel stand sind wir mal
wieder in den Süden aufgebrochen.
Das Wetter wollte zwar nicht so wirklich mitspielen aber das konnte uns auch nicht abschrecken.
Benita Wesselhöfft

ULTRAvemündathon oder das Projekt 500km!
Am Wochenende war es endlich soweit! Beim ULTRAvemündathon von Braunschweig nach Travemünde und zurück galt es knappe 500km zu bezwingen!
Caroline Pasedach

Das Dach der Welt, aus der Ferne
Es gibt Orte, die lassen einen nie mehr los, wenn man einmal dort gewesen ist.
Daniel Flöttmann


Duisburg
durch unseren Partner Sportograf haben wir im nachhinein noch ein paar schöne Bilder aus Duisburg erhalten.
Viiiielen Dank !
Ron


Zwei Brüder segeln in unbekannten Gewässern
Wir wollten mal was neues ausprobieren und überlegten uns mal ein 24h Rennen zu fahren. Die Teamgröße stand schnell fest, zwei Brüder ein Team.
Bei der Auswahl des Rennens war es schwieriger, da es viele gute Rennen gibt, fiel unsere Wahl auf München.
Marcel Krahmann

Deutsche Cross-Triathlon Meisterschaft 2013
8. Platz gesamt bei der Deutschen Meisterschaft, deutsche AK-Vizemeisterin, Vize-Rheinland-Pfalz-Meisterin, AK-Rheinland-Pfalz-Meisterin und der zweite AK Platz gesamt.
Beim Cross Triathlon in Schalkenmehren bin ich seit der ersten Auflage (die ich gewann) immer dabei gewesen.
Doro Richters

Duisburg aus Bernds sicht
Die Geschichte ist schnell erzählt,… wir waren 47 Plätze zu schlecht. Die Mädels können es besser.
Bernd Schiermeister
Rennbericht  „24h von Duisburg“ 3. + 4. August 2013. Suse Rautenberg
Wie jedes Jahr am ersten Augustwochenende finden sich acht bunt zusammen gewürfelte
Hühnchen ein, um den Titel vom Vorjahr zu verteidigen
Susanne Rautenberg

Sonntag 11.08.2013. = Feiertag für Mountainbiker in HH.
In Buchholz traf sich die BikerGemeinde um in verschiedenen Rennklassen ihre Hamburger Meister auszufahren.
Timo Kurth

Duisburg
"Nach unserer verkorksten 24 Std Premiere am Alfsee war es also nicht nur mal eben daher gesagt, wenn es um die "Nacht der Revanche" ging. Zeitgleich wurde nämlich auch die gleichnamige Doku rund um das 24 Std Rennen in Duisburg ausgestrahlt.

Guido Pütz

Challenge Roth 2013 – wir waren dabei
Schon bei der Anmeldung war Puls 180 garantiert. Die Startplätze waren unglaublich schnell weg und die Server völlig überlastet, aber wir hatten unsere Plätze.
Daniela Rohlfs

Salute Piraten,
wie schnell doch so ein Jahr vergeht, ruckzuck ist schon wieder Ende Juli und ich habe ganz vergessen meine MTB Form aufzubauen. Na ja nach dem langen Winter…….. aber wir sind ja hart im Nehmen!
Also habe ich mich kurz vor Torschluss doch noch auf den Black Forest Ultra Bike Marathon ( 78 KM ca. 2100 Hhm)  angemeldet.
Bütti, Thomas Büttner

 
Ich fuhr früh Morgens mit Martin und Roman richtung Bayern, um halb sieben war es noch echt frisch draussen in kurzer Hose und T-Shirt.
Heiko Werner
Grillen und Chillen im Olympiapark München - 24 Stunden mal ganz anders !
Es war mal wieder soweit - 24 Stunden Rennen im Münchener Olympiapark - dürfen Piraten nicht fehlen,
auch wenn wir dieses Jahr den Schwerpunkt vom Racen zum Grillen und Chillen verlegten. Aber wie Ihr alle
wisst, wenn dann machen wir das auch RICHTIG! :D
Monika Reker
Am Sonntag, den 21.07.`13 fand in Karlsfeld bei München der `Karlsfeld Race` Triathlon statt.
Strahlend blauer Himmel, glasklares Wasser und anfangs angenehme Temperaturen bereiteten den gesamt 1100 Teilnehmern perfekte Triathlon Bedingungen.
Daniel Ritthammer

Adlermarathon in Goslar am 20.7.2013
Am Samstag den 20.7. zog ich los, um den Harz zu bezwingen. 225km mit 3 500Hm sollten es an diesem Tag werden. Bis zum Tag vorher wusste ich nicht, ob ich das wirklich durchziehen sollte und auch vor dem Start hatte ich eigentlich keine Ahnung, auf was ich mich da einlasse. Aber einen Weg zurück gab es nicht! Wenn ich mir etwas vorgenommen habe, dann wird es durchgezogen!
Caroline Pasedach

Grüße aus´m schönsten Dorf...
Aus der BIKE Trans Germany ist in diesem Jahr die bike FOUR PEAKS geworden. Nicht nur der Name hat sich geändert, auch die Region der Alpen – von Ruhpolding ging es in vier Tage über eine sehr schöne und anspruchsvolle Strecke nach Neukirchen am Großvenediger.
Nils Gieskes


Rund um den Elm
Das Wochenende nach einem 24h Rennen ist zum Schlafen da – oder auch nicht! Noch nicht komplett erholt, holte ich mir die Startunterlagen für mein Heimrennen Rund um den Elm in Braunschweig ab.
Caroline Pasedach

Hallo Piraten, hier der Rennbericht aus München.
Am 13.07. um 12:00 Uhr war wieder Startschuss zum 24h-Race im Olympiapark München. Das Wetter war diesmal super und so konnte das Rennen in diesem Jahr nach der letzjährigen Matschparty problemlos zu Ende gebracht werden.
Michael Heins

24 h Rennen am 29./30. Juni 2013 in Driedorf
„Mein Teampartner ist ausgefallen – ich brauche Ersatz für das 24h Rennen in Driedorf!“ hieß es von Matthias Allerödder wenige Tage vor dem Rennen.
Caroline Pasedach

Zeit für den Kampf mit den drei Schlangen
Anfang Juli findet in Schlangenbad jährlich der Schlangendreikampf über 600m Schwimmen, 15km MTB und 5,6km Crosslauf statt.
Doro Richters

Hallo zusammen,
letztes Wochenende in Saalhausen ging es einen Tag vor der Mountainbike Bundesliga auf die kurze Marathon Strecke.Eigentlich war alles prima, Tag vorher angereist und eine kleine Runde gedreht, Wetter gut, klasse Strecke.
Martin Krankemann aka Elvis

ITU World Cup Triathlon Series Kitzbühel: Zipf Zwölfter, Alistair Brownlee siegt
Kitzbühel, 06. Juli 2013 - Mit einem zwölften Platz erzielte Jonathan Zipf das beste deutsche Resultat bei Rennen der Triathlon-WM-Serie in Kitzbühel.
Daniel Ritthammer

"Houston we have a problem..." - Heavy 24 Chemnitz
so könnte man meinen "Raketenab- Sturz" beim Heavy 24 Chemnitz, dem größten und härtesten 24 Stunden Rennen Ostdeutschlands auch kurz auf den Punkt bringen.
Monika Reker

Die muessen bescheuert sein....  
Das werden sich wohl die meisten gedacht haben, denen wir unseren plan, die (wir haben es taeglich genauso hunderte male gehoert...
Heiko Lehmann
Pirate Jülicher Zeitung

Am Sonntag stand der Nehlsen - Triathlon in Grambke /Bremen Nord an.
Es gab die Möglichkeit einen Volkstriathlon (500m/20km/5,5km) , Sprint (750m/20km/5,5km) oder einen Quadrathlon !!! (alle drei Disziplinen plus Kanu fahren) zu machen.
Tobias Gende

Pirate Jülicher Zeitung

XTERRA Harz
In diesem Jahr sollte erstmals im Rahmen des Globetrotter Harz Triathlons auch zwei Crosstriathlons im Rahmen der XTERRA Serie stattfinden.
Daniela Rohlfs

Team PIRATE Orienteering :)
Ahoi Piraten,
ich hatte ja schon vom Orientierungswettkampf in Mainz berichtet und da am 30.06. im Rahmen einer Orientierungslaufveranstaltung einer in unserer Nähe statt fand, konnte ich auch Jan motivieren, sich das mal anzusehen.
Doro Richters

WVW Mittsommerlauf Wunstorf  22.06.2013
Am 22.06.2013 war es soweit. Dirk der Wiedereinsteiger und Jörg die Laufjungfrau brachen auf zu einen kleinen 5 km Volkslauf.
Dirk Kohlrausch
Jörg Papke

1 Tandem – 2 Piraten – 1 Fahne – 1er Platz!
Dieses Jahr wollten Phil und ich unbedingt wieder ein Rennen mit dem Tandem bestreiten.
Phil und Jan Ramsperger

Pirate Jülicher Zeitung
 
Ich hatte noch nie einen Triathlon komplett gemacht...nur nen Duathlon letzten Herbst und in HH den Bikesplit in der olympischen Staffel - Ihr erinnert Euch - Marcel hat da sein Seepfärdchen gemacht ;-)!
Monika Reker


Rund 800 Teilnehmer, darunter gewohnt viele Staffeln, waren am Start des Alpen-Triathlons
Im Damen-Rennen wollte die derzeit weltweit dominierende Triathletin auf der olympischen Distanz, Anne Haug (GER), ein „solides Rennen“ zeigen und gleichzeitig vor dem Weltcup in Kitzbühel in 14 Tagen ihr neues Material testen.
Daniel Ritthammer

Kitzenhauslauf 2013
Die Mädels unserer Familie standen diesmal komplett beim Kitzenhauslauf in Aachen Hahn Anfang Juni am Start.
Svenja Jütte

BIKE FOUR PEAKS 2013
Booohhey, nach den deutschen Meisterschaften am Alfsee, einem 24 Std. – Rennen ging es mir gar nicht gut und der Terminplan sagte Erbarmungslos das nächste Event mit 300 km und ca. 10.000 Hm in 4 Tagen voraus.
Andre Döring

Schöne Rennen am vergangenen WE in Bremen.2 Rundstreckenrennen, 
am Samstag Abend in Osterholz Scharmbeck und am Sonntag in Bremen Walle standen auf dem Programm…
Timo Kurth

Hallo Piraten,
seit Fürth in der ersten Bundesliga ist bzw. war, kennt man ja auch diese Stadt.Aber das sie noch viel mehr zu bieten hat, beweist wieder einmal eines der beliebtesten Sportevents der Stadt.
Thomas Werthmann

Hallo zusammen,
irgendwas ist wettertechnisch schiefgelaufen, denn das Rennen in Willingen war “trocken”. Man kann sagen – gefühlt – eine neue Erfahrung. Trotz der wenigen km dieses Jahr landete ich auf der Kurzstrecke im AK-Mittelfeld, was für mich ok war.
Martin "Elvis" Krankemann

Der 35. ASICS Stockholm Marathon 2013 fand am Samstag, dem 1. Juni statt.
Der Startschuss zum 35. ASICS Stockholm Marathon 2013 fiel bei anfangs nahezu idealen Bedingungen - 19 Grad, wolkig und windstill.
Klaus Morlock

Zum Aachener Engellauf ging´s Mitte Mai bei usseligem Herbstwinter im Frühling …
Es fing schon total „entspannt“ an, pünktlich am Veranstaltungsort, aber eine riiieeesen lange Schlange bei der Startnummernausgabe ließ den Start um über 30 min später über die Bühne bringen.
Svenja Jütte

Trotz Knieproblemen gestartet – dank ausreichend schmerzmindernden Medikamente auch ertragbar gewesen.
Jan Ramsperger

Wir sind verrückt geworden und verkaufen rechtzeitig vor der "Tour" unser Bergtrikot Set, statt 144,- € für 79,-€ !
Angebot nur gültig bis nächsten Freitag ;)
Mehr Infos im SHOP
: Hose und Trikot

Buchholzer Stadtlauf
Mein allererster 10km Lauf, na ja, so ohne Schwimmen und Rad fahren vorweg und selbst
sowas hab ich nur einmal gemacht.
Daniela Rohlfs
Kein Schwimmen beim IRONMAN 70.3 St. Pölten
Bei der siebenten Auflage des IRONMAN 70.3 St. Pölten konnte es erstmals keinen Schwimmbewerb geben. “Die Sicherheit der Athleten steht bei IRONMAN immer im Vordergrund.
Daniel Ritthammer

Celle
Robby und Beni auf Tour
Dieses WE standen gleich 2 Rennen auf dem Programm. Erst Celle dann erneut ein Bundesligarennen in Elxleben.
Benita Wesselhöft

MTB 12 Std WM
Während meine Radsportkollegen alle nach Berlin gefahren sind um beim großen sturzreichen Garmin Velothon Berlin an den Start zu gehen, fahre ich in den Süden! Aber ich bin kein bisschen traurig, denn ich hatte etwas Besseres vor! Mountainbikefahren - was kann es Schöneres geben!
Caroline Pasedach

Ist schon was her ….
Und mal wieder waren wir am Ostermontag in Alsdorf beim Osterlauf dabei.
Trocken aber frisch war´s und so gings pünktlich um 11 Uhr auf die hügelige 10 km Runde.
Svenja Jütte

Bamberg
Alle zwei Jahre bringt der Weltkulturerbelauf eine ganze Region auf die Beine, zumindest das Wetter meine es gut am 05.05.13 in Bamberg. Nach einem Jahr kniebedingter Zwangspause und einem Aussenbandriss im Januar wagte ich mich gleich an einen der härtesten und schönsten Halbmarathon Läufe in meiner Region.
Thomas Werthmann

MTB Rennen Schäferwerk-Marathon in Dassel (Challege4mtb)
Ahoi Piraten,
habe am Sonntag 26.05.13 mein erstes MTB Rennen  der Saison bei bestem Regenwetter und 8°C bestritten! 4 Runden á 14km sind bei schönem Wetter nicht die Welt J
Guido Kosler

Ele Triathlon in Gladbeck
Es war, wie die meisten Tage dieses Jahr ein verregneter Tag im sonst so Schönen Ruhrgebiet,
als ich mich zum Triathlon nach Galdbeck aufgemacht habe.
Henning Feigl

Buchholz
Zwar etwas verspätet aber besser als nie: Eine kurze Zusammenfassung der letzten Rennen.
Benita Wesselhöft

Herzlich Willkommen in unserem Skipper Team
Stephanie Franke

Piraten bei der Bundesliga 
Wie Ihr schon mitbekommen habt habe ich unsere Flagge jetzt bei der Frauenbundesliga gehisst.
Benita Wesselhoeft

Ketterer Bike Marathon Bad Wildbad
Am 26.Mai hieß es Start frei zum Ketterer Bike Marathon in Bad Wildbad.
Michael Gnannt

Herzlich Willkommen in unserem Skipper Team
Maren Rauscher

24 Std MTB Deutsche Meisterschaft am Alfsee
Die Pirate Teams mit ca. 20 Piraten am Start
Ronald Prinzlau

41. Rennsteig Supermarathon 25.05.2013
Eisenach - Schmiedefeld
72,7km
Torben und Daniela Rohlfs


MTB Europameisterschaft Hobby und Elite in Singen.
Der gut informierte TV Zushauer weiß, wer gut in Singen ist, kommt in den Recall, aber keine Angst, weder wird hier jemand von schrägen Tönen belästigt noch von Dieter Bohlen beleidigt, aber wer in Singen beim Hegau Bike Marathon gut bei der Musik ist kann sich mit einem der viele Titel schmücken, die am 12.5.2013 zu vergeben waren.
Michael Gnannt

Moin und Ahoi an ALLE...!!! 
So langsam geht es ja in die heiße Phase in Richtung Roth...!!! 
Nachdem wir uns nochmal besprochen haben stehen auch jetzt die drei bzw. zwei Einrichtungen fest für die wir uns quälen und in Roth racen wollen...!!! 
Rob Dreyling

Hallo Piraten,
am Sonntag dem 19.05.2013 war es mal wieder soweit.
Der Wiehen Cross in Venne bei Osnabrück stand auf dem Programm. Der Wiehen Cross ist für jeden, der Bock auf MTB hat.
Stefan Rolf

Kollerbeck Cross Country 2013
Pfingsten ist traditionell das Treffen der schnellen Beine in Kollerbeck.
Andre Döring

Hallo!
Am Sonntag den 12 Mai stand bei mir das 2. MTB Rennen des Jahres auf dem Plan.
In Auerberg (Allgäu) galt es 64 Km und 1150 Hm zu bewältigen.
Jens Kastler

100 Kilometer durch die Nacht
Ein Erlebnisbericht der Lausitzer Laufpiraten von ihrer Teilnahme am 12. Run & Bike, in Neuzelle.
Harald Skopi

Herzlich Willkommen in unserem Skipper Team
Volker Kahle

Piratin erkundet Neuland
Am Samstag, den 18.05.2013 bin ich zum ersten Mal bei einem MTBO Wettkampf gestartet.
Doro Richters

hier mal die Bilder von den Piraten aus der Ecke Bexhövede Loxstedt.
Enrico Sehm
da isser... der 2013er Katalog.
Hier gehts zum Download

WeinSteinBike
Erstes MTB Rennen im Rahmen der TOP SIX Serie, schwere Unwetter der vergangen Tage machte die Strecke nicht leichter (musste vom Veranstalter gekürzt werden...... weil unbefahrbar)
Wolfgang Huber-Juratsch

Hallo!
Nach längerer Rennpause ging es am SA den 04.05. mal wieder in den Startblock.
In Obermarchtal entschied ich mich für die Mitteldistanz mit 54 Kilometer und 950 Höhenmeter.
Jens Kastler

Jedermann Europameisterschaft MTB Marathon in Singen  (Hohentwiel)
Das Christi Himmelfahrts-Wochenende haben wir im Hegau verbracht.
Doro Richters
Eine Station war der Achensee Radmarathon - hier ereilte mich das Schicksal eines platten Vorderreifens nach 70 km
des Streckenverlaufes. Trotzdem konnte ich die Distanz über ca. 170km und 1500HM sehr entspannt bewältigen.
Daniel Ritthammer
Beni und Robby bei der Norddeutschen Meisterschaft
An diesem schönen warmen WE gab es für uns gleich eine Doppelveranstaltung:
Die LVM von Bremen, HH, Schleswig-Holstein und Meck Pom.
Sa Einzelzeitfahren und Sonntag Straßenrennen.
Benita Wesselhoeft
So, noch eine Kurzfassung vom EZF der Edewechter Frühlingssause am Sonntag(wo war er denn, der Frühling??) Wetter ging so. Knappe 11 Grad und ein wenig Hagelschauer.
Tobi Montana

Herzlich Willkommen in unserem Skipper Team
Marcel Sebastian

Rocky-Mountain-Marathon 2013 in Riva del Garda.
Für dieses Jahr hatte ich mich entschieden, mal den MTB-Marathon in Riva del Garda mitzufahren.
Michael Heins

Robby und Beni bei den Seniorenrennen.
Nichts gegen Frauenrennen aber ab und zu müssen auch die Kerle aufgemischt werden.
Benita Wesselhoeft

Nordpark Duathlon Gladbach
Mit dem Run & Roll Nordpark Duathlon hatte ich ja noch so ne kleine Rechnung offen ausem Vorjahr.
Rob Dreyling

 

Hallo Piraten,
wenn auch nicht die ganz großen Aufkleber, denke aber mal etwas Neues
für die Galerie.
Thomas Mennecke

Daniel Pacher meldet Vollzug!!!
Mission erfolgreich beendet!

Salzburg
Am Sonntag 05.05.13 war es dann soweit, nach DNF in Salzburg am 28.04 (keine Luft.......im Hinterrad;)
Wolfgang Huber-Juratsch

MHA Triathlon
Irgendwann mussten wir ja mal ins Wettkampf Geschehen eingreifen nach dem ewig langen Winter.
Robert Dreyling
GCC Teil 1 und Teil 2 - zwischen Frust und Freude
Obwohl dieses Jahr mein Hauptaugenmerk auf MTB-Rennen liegt, kann und möchte ich nicht auf das ein oder andere Rennradrennen verzichten!
Caroline Pasedach

Brrrr….. kalter Start in die Triathlonsaison ….
Irgendwie hätte ich mir mind. 5 Grad mehr bei meinem ersten Triathlon dieses Jahr gewünscht …
Svenja Jütte

Lass uns nach Frankreich fahren, die Sonne putzen. Sieben Tage herrliche Trails, französiche Küche,
Höhenmeter  satt, der Sonne entgegen und das  Ziel - die Cote d`Azur  -  vor Augen.
Freundliche Grüße
Bernd Schiermeister

Top Ten beim 13km Einzelzeitfahren
der Radabteilung SpVgg Höhenkirchen bei München am 26.4.2013
Daniel Ritthammer

Triathlon bei Eis und Schnee...
na ja, ganz so schlimm war es nicht, aber als am 27.04.2013 in Wiesbaden der Neroman statt fand, gab es gleichzeitig einen Kälteeinbruch, es regnete und war 4°C. Die Schneefallgrenze sollte bei 400m liegen und viel tiefer ging die Radstrecke auch nicht entlang..
Doro Richters

Dreiburgenland-Marathon
So, wer glaubt es handelt sich um das Burgenland in Österreich liegt
leicht falsch. Das 3 Burgenland befindet sich im bayrischen Wald.
Florian Kratz
Nicht Fleisch nicht Fisch, das trifft in der  Zusammenfassung mein Abschneiden in Sundern auf der Kurzstrecke in diesem Jahr.
Frau Kaup

CityBike Marathon 2013 in München.
Am 14.04. war es wieder soweit. Der CityBike Marathon vor der Haustür war angesagt.
Michael Heins

Kellerwald-Bike-Marathon
Was macht nur eine Mountainbikefahrerin, wenn ihr langweilig ist und ein Wochenende vor der Tür steht? Genau, sie sucht sich einen MTB-Marathon!
Caroline Pasedach
Hallo Ron, Hallo Piraten,
wir sind den Hamburg Marathon gelaufen und auch angekommen. Drei tolle Tage
in Hamburg haben uns viel Spaß bereitet und wir haben beschlossen
nächstes Jahr wieder dabei zu sein.
Mike Sonntag

Gran Canaria oder endlich wisst ihr wo ich die Form herhabe...
Nachdem ich jetzt schon von zwei Wettkämpfen berichtet habe, folgt hier nun endlich der Nachweis, wo die Form herkommt. Die habe ich mir nämlich Ende Februar auf Gran Canaria geholt.
Doro Richters

Pleiten, Pech und viel Schlamm Der lange Winter bot nicht grad das beste Trainingswetter. Jedoch gab es in Baden-Württemberg nicht viel Schnee und so konnte man wenigstens ab und zu draussen trainieren.
Marcel Krahmann
Kempten
Am 14.04.2013 startete ich munter mit einer kleinen Schale Müsli in den Tag.
Sozusagen die erste Vorbereitung auf den Halbmarathon in Kempten.
Noch ein kleinen Kaffee und zwei Brezen für die Zugfahrt.
Florian Kratz
 
Was macht man wohl in dem Bundesland mit den höchsten Bergen? Richtig, man fährt das Rennen mit den wenigsten Höhenmetern in der ganzen Saison.

Michael Gnannt
Erfolgreich und dennoch unzufrieden beim  Polderlauf
Aber der Reihe nach. Am 13.04.2013 bin bei mir in der Gegend beim Mainz-Laubenheimer Polderlauf gestartet.
Doro Richters
Mit einigen Neuerungen startete die German Cross Country Serie in die neue Saison. Ich stand mit über 80 Startern gut vorbereitet am Start. Das Wetter spielte allerdings nicht mit, es regnete bis zum Start. Durch den Regen war die Strecke in einem sehr schlechten Zustand und deshalb wurde die Renndistanz von 2 Stunden auf 1 Stunde verkürzt. Dennoch war ich voller Vorfreude auf den ersten GCC Rennlauf des Jahres.
Heiko Werner

herzlich Willkommen als neuer Mountainbiker im Pirate Team
Stefan Rolf aus Hagen a.T.W.

Kellinghusen
Nachdem wir schon die Hölle des Nordens gemeistert hatten, stand am folgenden Tag Kellinghusen mit
seiner netten Ankunft auf dem Kopfsteinpflaster-Hügel auf dem Programm.
Benita Wesselhöft
Roll Out beim DACHSER DUATHLON J
Wie in jedem Jahr beginnt für mich die Saison beim DACHSER DUATHLON.
Dieses Jahr sieht meine Saison ja ein bisschen anders aus als
sonst die Jahre da bis zur Challenge Roth mein Fokus beim Rad fahren liegt.
Robert Dreyling

herzlich Willkommen als neuer Skipper im Pirate Team
Michaela Hallmann aus Paderborn

Beni und Robby on tour    
Dieses WE standen mit Der Hölle des Nordens und Kellinghusen gleich 2 Pflastertennen auf dem Programm.
Benita Wesselhöft
Ein schöner Sonntag in Meudelfitz
Wir waren alle ganz aufgeregt unser erstes Rennen in Meudelfitz zu fahren....
Manche sogar so, das sie garnicht erst gestartet sind.
Ronald Prinzlau

Robby und Beni auf Strassenkurs:
Nachdem wir gleich nach der Cross-Saison endlich unsere Hochzeitsreise auf der anderen und sehr viel wärmeren
Seite der Welt verbringen durften, mussten wir nach unserer Heimkehr der bitteren Wahrheit in's Auge sehen:
In Norddeutschland ist die Eiszeit ausgebrochen!
Benita Wesselhöft

14.04.13 – Tour de Fayence Kellinghusen (Jedermann-Klasse)
„Holpriger Saisonstart“
Am Sonntag fand in Kellinghusen die „Tour de Fayence“ statt.
Ich startete in der Klasse der Jedermänner.
Lars Burchert

Moin moin,
am 13.4 fand das erste freie Training auf dem Grambeker Heidering statt, es war ordentlich tief und aufgeweicht,
aber es war gut zu fahren und ein gutes Training für das erste Rennen der Saison.
Niklas Hansen
Brevetversuch  der Erste
23. März 2013 - eigentlich hätten es 10 Grad plus sein sollen, tatsächlich waren es ca. -7 Grad!
Caroline Pasedach
Am 23.03.2013 ging es bei minus 5 Grad zum ADAC Enduro CUP nach Melsungen.
Gefahren wurden 4 Wertungsprüfungen a`4 Runden auf unterschiedlichen Untergründen.
Highlight war eine steile Auffahrt die selbst zu Fuß kaum zu erklimmen war....
Heiko Werner

Roadrunner auf Eiersuche - Fasten beenden und gekotzt wird im Ziel ;-)
Fasten bedeutet, man verzichtet u.a. auf lieb gewonnene Gewohnheiten. Das bedeutet, dass nach Ostersonntag endlich wieder gelaufen werden darf – oder hatte ich da was falsch verstanden?
Dirk Kunze

Indoortrail in der Dortmunder  Westfalenhalle 2013
Zum zweiten Mal wurde in der Dortmunder Westfalenhalle der Indoortrail ausgetragen.
Henning Feigl

herzlich Willkommen als neuer Skipper im Pirate Team
Daniel Collet aus Köln

Ibbenbürener Klippenlauf
Am vergangenen Samstag trafen sich  über 1000 „Mutige“, um sich beim Zweiten Ibbenbürener Klippenlauf zu messen.
Mike Sonntag

Ein informativer Samstag ...
Triathlon Kampfrichter Ausbildung in Hamburg.
Ronald Prinzlau
6-Std von Ottobrunn
Vorgeschichte:
Es ergab sich an einem ganz normalen Wochentag. Ich war gerade beim Bäcker, als ich einen Bekannten traf.
Florian Kratz
Winter Triathlon
Ein top Teilnehmerfeld war bei der diesjährigen Deutschen Winter Triathlon Meisterschaft
mit dem ITU Winter Triathlon European CUP am Start!
Daniel Ritthammer
Gestern Ruhetag und heute ein paar nette Intervalle reingehaut zur Freude meiner “Bonita”.

Wolfgang Huber-Juratsch
Meinen ersten Wettkampf im Jahr 2013..
habe ich in Trier beim Cross-Duathlon absolviert. Dort wurden beim „Cross der Asse“ über 5km Crosslauf,
26km Mountainbike und 5km Crosslauf sowohl die Hochschul- als auch die Rheinland-Pfalz-Meisterschaft
ausgetragen.
Doro Richters
Fazit nach der ersten Woche auf der Insel....
War alles dabei was man braucht und nicht braucht, am Montag Regen und Sturm inkl. Sturmwarnung(das Ganze in rot gehalten)

Wolfgang Huber-Juratsch
Gebrauchtbikes/Teile vom Chef ;) 
es gibt mal wieder ein paar interessante Teile vom Chef ;)
Ronald Prinzlau
Oster Aktion.... "Dickes Ei"
im März gibts ab € 200.- Netto Einkauf in unserem Shop ein T-Shirt Deiner Wahl geschenkt !
Ron
Brandneues T-Shirt Mountainbike Team
eine Standup Jacke folgt in Kürze, T-Shirts für andere Teams sind in Planung.
Ron
Kleine Piratenbraut wird 2. bei der Deutschen Meisterschaft
Minus 5 Grad und Schneefall - ein Samstag, an dem man sich lieber gerne unter seine warme Decke kuscheln
und einen heißen Kaffee oder Tee genießen möchte. Caroline Pasedach
Ein nettes Wochenende
Freitag Tristacher Nachttourenlauf, 950 Hm, 6 Km, 56 Starter, Siegerzeit 48min:22sec,
Samstag Kitzbühel, Vertical Up, 860 Hm, 3312 m, Steigung max. 85%, ca. 500 Starter,
Sieger Zeit 34min46sec, meine Zeit 46min53sec (Platz 63)
Michael Zanon
Klippenlauf
am vergangenen Samstag fand der Testlauf zum Ibbenbürener Klippenlauf statt. Ca. 200 „Mutige“ waren dabei.
Mike Sonntag
Kleine Mountainbikerin neu  im Team Pirate
Mit meinen gerade mal 160 cm Körpergröße werde ich oft unterschätzt;
ich verspreche mir aber von dem PIRATE Outfit, dass man mir nun
eher ansieht, dass ich nicht zum Spazieren fahren angetreten bin,
sondern dass ich es faustdick hinter den Ohren habe!
Caroline Pasedach
Gebrauchtbikes/Teile vom Chef ;) 
es gibt mal wieder ein paar interessante Teile vom Chef ;)
Ronald Prinzlau
Pirate Wicked Worldcup
Website nun Online !
Nach und nach werden dort die Infos aktualisiert...
Ron
Beachrace in Egmond (Holland)
Als wenn ich nicht schon genug gehandicapt durch meinen Beruf wäre....holt mich doch glatt eine Kurrierfahrer
mit einem Transporter vom Bike oder besser gesagt ich konnte wählen: Blech und Asphalt.
Bernd Schiermeister
"Blutsventje News" La Gomera - Ultima Parte; Vorschau Cycling Challenge Gran Canaria
Hola Landratten!
Nach den Kanaren ist vor den Kanaren... die zweite Hälfte meines Trainings-und Tourenprogramms
auf La Gomera begann mit einem Ruhetag am Strand von La Playa.
Blutsventje
She`s back....
Stevens Cyclocross Cup 19.01.2013 in Buchholz
Ronald Prinzlau
eine Zusammenfassung unseres Video Materials....
Falls noch jemand einen Beitrag hat, bitte her damit!
Um die Filmbeiträge schnell zu fimden, haben wir links ein Button eingebaut.
Ron

Leistungsdiagnostik 2013

Heiko Lehmann / The Perfect Getaway
Pirate Wicked Worldcup
Nach der Cyclocross Saison ist vor der Saison... oder
ooch Schade das die Cyclocrossaison schon vorbei ist und wir wieder bis zum Herbst warten müssen,
oder... ich find Cyclocross ja echt Klasse, aber warum muss man das immer im Winter machen ?
Ron
"Blutsventje News" Live von La Gomera - Primera Parte
Hola Landratten!
Halbzeit im Tal des großen Königs - Valle Gran Rey bei meinem Trainings-
und Tourenprogramm auf La Gomera.
Ubi "Blutsventje" Weidner
Piraten in Norwegen
Wir wollen Schnee, also echten Schnee und nicht aus der Retorte, also ab nach Norwegen...
Daniela und Torben Rohlfs
Silvesterlauf in Mölln
Erst die Arbeit, dann das Vergnügen wurde mir einen Tag vorher klar. Warum?
Leif Borlinghaus

"Blutsventje News" Vorschau MTB-Trainingscamp La Gomera
Hola Landratten,
Ab dem 4. Januar wird auf meiner Hippie-Insel LA GOMERA der Enterhaken geschwungen...
Ubi "Blutsventje" weidner
Erster Lauf ESK und Letzter Lauf Crosscup
Moin Piraten,
schon beim ersten richtigen Lauf zum Klaus Störtebeker Gedächnis Cup vom Eisenschweinkader
Berlin gings richtig ab.
Jost Litzen


weitere Archive: Davor |2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010 | 2011 | 2012 | 2013

<<< zurück


ältere Vid`s

Pirate Felt
Powerbar
Pirate O-Synce